Mit dem Schuljahr 2017/18 kam zum „großen“ Theater Blönried, welches schon seit über 30 Jahren besteht, nun noch das „kleine“ dazu, das Unterstufentheater. Für jeden spielfreudigen Fünft- und Sechstklässler soll mit dem Unterstufentheater die Möglichkeit bestehen, nach Lust und Laune dem Schulalltag zu entfliehen oder ihn spielerisch „zu verarbeiten“.

Mit Übungen zu Stimme, Gestik, Mimik und vor allem mit viel Spaß am Theaterspielen wollen wir jedes Jahr auch immer auf eine kleine Aufführung hinarbeiten. Bei dieser dürfen die jungen Spieler ihr Gelerntes auf die kleine Bühne bringen und können sich den wohl verdienten Applaus abholen. Und vielleicht ist dies auch schon der erste Schritt hin zum Spiel mit den „großen Spielern“ im Theater Blönried

Jeden Mittwochnachmittag von 14:30 Uhr bis 16 Uhr treffen wir uns zum gemeinsames Spiel in der Aula. Aktuelle Hinweise finden sich immer im Glaskasten im Foyer. Geleitet wird die AG von Leonie Greiner.

Wer Lust hat, kann zu Beginn des Schuljahres einfach vorbeikommen, sich anschauen was wir  machen oder auch sofort aufsteigen auf „die Bretter, die die Welt bedeuten…!“.

 

Theater "1989 - Die Mauer"

Aktuelle Termine

Freitag, 22.11.19
NT Hörverstehen Französisch JII
Freitag, 29.11.19
SMV Gruselnacht
Montag, 02.12.19
BOGY JI
Donnerstag, 05.12.19
MfM-Projekt
Donnerstag, 05.12.19
Pädagogische Tage (unterrichtsfrei)
Freitag, 06.12.19
Hl. Nikolaus
Freitag, 06.12.19
Pädagogische Tage (unterrichtsfrei)
Freitag, 06.12.19
Tanzkränzle Kl. 10