Berufsinformation
Am 13. Mai fand unser Berufsinformationstag statt, an dem sich über 50 Betriebe, Institutionen, Ämter und (Hoch-) Schulen präsentierten.  Diese von unserem Freundes- und Förderkreis veranstaltete Berufsmesse findet alle zwei Jahre statt und gehört zu den größten Berufsmessen im Umkreis. Näheres dazu in Kürze.

Besinnungstage für die Klassen 7
In der letzten Schulwoche vor den Pfingstferien veranstaltete Pater Fransiskus für alle Klassen 7  je einen Besinnungstag, der thematisierte, wie die Kinder ihre Zeit sinnvoll verwenden können. Pater Fransiskus wurde dabei von seinem Mitbruder Joseph Frimpong SVD unterstützt. Wir bedanken uns bei den beiden Seelsorgern für ihren Einsatz zum Wohle unserer Schüler/innen.

Musikalisch-literarischer Abend der Abiturienten
Am 7. Mai präsentierte unsere Jahrgangsstufe 2 eine musikalisch-literarische Reise von Balkonien nach Molwahnien. Mit Sketchen, Gedichten und nicht zuletzt mit viel Musik wurden die Zuschauer bestens unterhalten.

Sonne, Sport und gute Laune - das "Lauffieber" in Bad Waldsee
Samstag, 7. Mai: Es läutet 12 Uhr und der Rathausplatz in Bad Waldsee ist voller Menschen - Läuferteams in ihren bunten T-Shirts, Zuschauer, Cheerleader, Organisatoren ... Die Halbmarathon-läufer sind gerade gestartet und nun kocht die Stimmung; aus den Lautsprechern beschallt Musik den Platz, in wenigen Minuten beginnt der Altstadt-Teamlauf, für den sich auch 20 Schülerinnen und Schüler vom Studienkolleg St. Johann Blönried angemeldet haben. Noch schnell ein Foto und dann an den Start! (Ki) Zum vollständigen Bericht...

Skilager 6b

Aktuelle Termine

Sonntag, 19.04.20
Ende Osterferien
Freitag, 01.05.20
Tag der Arbeit
Montag, 04.05.20
Besinnungs- tag 7c
Dienstag, 05.05.20
Besinnungstag 7b
Mittwoch, 06.05.20
Besinnungstag JII abgesagt
Freitag, 08.05.20
Besinnungstag 7a
Donnerstag, 14.05.20
Berufsinformationstag abgesagt
Freitag, 15.05.20
Besinnungstag 10a