Trierfahrt
Wieder einmal machten sich die Lateinklassen auf die Reise nach Trier, um das Leben und die Kultur der Römer zu erleben. In Führungen und Referaten wurde ihnen die Stadt nahe gebracht. So konnte man die antiken Thermen, die Konstantinsbasilika, die Porta Nigra, das Amphitheater u.A. kennenlernen. Bei schönstem Wetter kamen in der Jugendherberge, sehr schön an der Mosel gelegen, Spiel und Spaß, sowie beste Verpflegung nicht zu kurz. Auch zur persönlichen Erkundigung der Stadt mit individuellen Schwerpunkten gab es genügend Zeit. (St) Vielen Dank Herrn Auchter und Frau Stauder für die schöne Fahrt für die Klassen 8.

Frankreichfahrt
Am 18. April fuhren die Französischschüler/innen unserer Klassen 8 nach Dijon und machten somit den Unterricht zum Lokaltermin. Vielen Dank den Begleiter/innen Frau Menzler, Frau Schmid und Herrn Becker.

Skilager 6b

Aktuelle Termine

Sonntag, 19.04.20
Ende Osterferien
Freitag, 01.05.20
Tag der Arbeit
Montag, 04.05.20
Besinnungs- tag 7c
Dienstag, 05.05.20
Besinnungstag 7b
Mittwoch, 06.05.20
Besinnungstag JII abgesagt
Freitag, 08.05.20
Besinnungstag 7a
Donnerstag, 14.05.20
Berufsinformationstag abgesagt
Freitag, 15.05.20
Besinnungstag 10a