Deutschkurs auf Lernhütte
Am letzten Septemberwochenende ist ein Deutschkurs der Kursstufe des Studienkollegs St. Johann von Blönried nach Karsee aufgebrochen. Wie in einer Pressemitteilung geschrieben wird, hatten die 22 Schüler Georg Büchners Theaterstück „Dantons Tod“ im Gepäck. Dabei handelt es ich um eines der Pflichtthemen des Deutschabiturs. Zum vollständigen Bericht in der Schwäbischen Zeitung...

Kennenlerntage
Zu Beginn ihres gemeinsamen Schullebens in St. Johann haben die Fünfer bei den Kennenlerntagen die Gelegenheit, ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Unter der Anleitung ihrer Klassenlehrer sowie der Paten aus den Klassen 10 üben sie anhand von Gemeinschaft und Vertrauen fördernder Spiele, wie ein gutes Miteinander in der Klasse gelingen kann. 

Aufnahme der neuen Fünfer
Am ersten Dienstag im Schuljahr startet St. Johann traditionell mit drei Gottesdiensten ins neue Schuljahr. In diesem jahr wurden sie von Pater Fransiskus und Pater Kristoforus zelebriert und von Herrn Wenzels Bläsern sowie der Schulband "Divine von Herrn Hartmayer musikalisch begleitet. Um 8 Uhr 30 war es dann für unser neuen Fünftklässler soweit:  Mit einem Gottesdienst starteten sie ihr erstes Schuljahr in St. Johann. Danach wurden sie von Herrn Schulleiter Schneiderhan begrüßt, ihren Klassenlehrer/innen zugeteilt und in ihr Klassenzimmer begleitet. Außerdem organisierte Her Beuster wieder Paten aus den Klassen 10, die sich in der kommenden Zeit in besonderer Weise um unsere jüngsten Mitschüler/innen kümmern wollen. So zeigten sie ihnen heute das Schulgebäude und vermittelten ihnen dadurch auch von Schülerseite die Sicherheit, herzlich willkommen in St. Johann zu sein. 

Skilager 6b

Aktuelle Termine

Sonntag, 19.04.20
Ende Osterferien
Freitag, 01.05.20
Tag der Arbeit
Montag, 04.05.20
Besinnungs- tag 7c
Dienstag, 05.05.20
Besinnungstag 7b
Mittwoch, 06.05.20
Besinnungstag JII abgesagt
Freitag, 08.05.20
Besinnungstag 7a
Donnerstag, 14.05.20
Berufsinformationstag abgesagt
Freitag, 15.05.20
Besinnungstag 10a