Träger des Studienkollegs St. Johann ist die "Schulstiftung Studienkolleg St. Johann Blönried". Sie ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts und Teil der Schulorganisation der Diözese Rottenburg-Stuttgart (Stiftung Katholische Freie Schule). Bis Mitte 2008 war das Missionshaus St. Johann in Aulendorf-Blönried, eine Niederlassung der Steyler Missionare, der Träger des Studienkollegs St. Johann Blönried.

Mitglieder des Stiftungsrates sind: Herr Rudolf Köberle Mdl (Vorsitzender), Herr Stadtpfarrer (Aulendorf) P. Anantham Antony SVD (stellv. Vorsitzender), Herr Christoph Schulz (Bürgermeister Ostrach), Herr Martin Weiß (Elternbeiratsvorsitzender), Herr Johannes Dietenberger. Dem Vorstand gehören an: Herr Roland Hack, Herr Klaus Schneiderhan (Schulleiter).

 

Auf seiner konstituierenden Sitzung am 11. November 2008 wählten die Mitglieder des Stiftungsrates Herrn Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle zu ihrem Vorsitzenden. Stellvertreter wurde der Provinzial der Steyler Missionare Pater Bernd Werle SVD. Da die Schulstiftung Studienkolleg St. Johann Blönried ein Teil der Schulorganisation der Schulstiftung der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist, wurde die Sitzung von Stiftungsdirektor Dr. Saupp geleitet.
Das erste Bild zeigt die ernannten Mitglieder des Stiftungsrates
und des Vorstandes am 19. Juli 2008 mit Dr. Gebhard Fürst,
dem Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart.


 
 

 

 

Theater Tartuffe

Aktuelle Termine

Montag, 27.11.17
Elternbeiratssitzung
Montag, 04.12.17
BOGY J1
Dienstag, 05.12.17
BOGY J1
Mittwoch, 06.12.17
BOGY J1
Mittwoch, 06.12.17
Hl. Nikolaus
Donnerstag, 07.12.17
BOGY J1
Donnerstag, 07.12.17
MFM- Projekt
Donnerstag, 07.12.17
Pädagogische Tage (unterrichtsfrei)